GOBD-CHECK

Wir prüfen, ob Ihre Buchhaltungs- und Vorsysteme den formalen Ansprüchen der Finanzverwaltung entsprechen. Diese Prüfung umfasst jedoch keine Analyse Ihrer Software.

DABEI GEHEN WIR DIESEN FRAGEN AUF DEN GRUND:

  • Ist die vorhandene Dokumentation ausreichend?
  • Sind die Arbeitsabläufe GoBD-konform?

  • Liegen Software-Zertifikate der eingesetzten Produkte vor?

  • Weichen die gelebten Arbeitsabläufe vom Soll-Prozess ab?

  • Werden Rechnungen richtig storniert oder geändert?

IHRE VORTEILE:

  • Sie wissen, welche Unterlagen Sie für die Finanzverwaltung vorhalten müssen.

  • Wir erläutern Ihnen die Auswirkungen und Risiken.

  • Gemeinsam erarbeiten wir die notwendigen Anpassungen der beschriebenen Prozesse und genutzten Systeme.

  • Im Rahmen des Abschlussberichts weisen wir in einem Pflichtenheft auf fehlende Unterlagen hin.

  • Sie erhalten von uns Tipps, wie Sie Ihre Buchhaltung und Ablage schlanker und effizienter organisieren können.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

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