GOBD-CHECK
Wir prüfen, ob Ihre Buchhaltungs- und Vorsysteme den formalen Ansprüchen der Finanzverwaltung entsprechen. Diese Prüfung umfasst jedoch keine Analyse Ihrer Software.
DABEI GEHEN WIR DIESEN FRAGEN AUF DEN GRUND:
- Ist die vorhandene Dokumentation ausreichend?
Sind die Arbeitsabläufe GoBD-konform?
Liegen Software-Zertifikate der eingesetzten Produkte vor?
Weichen die gelebten Arbeitsabläufe vom Soll-Prozess ab?
Werden Rechnungen richtig storniert oder geändert?
IHRE VORTEILE:
Sie wissen, welche Unterlagen Sie für die Finanzverwaltung vorhalten müssen.
Wir erläutern Ihnen die Auswirkungen und Risiken.
Gemeinsam erarbeiten wir die notwendigen Anpassungen der beschriebenen Prozesse und genutzten Systeme.
Im Rahmen des Abschlussberichts weisen wir in einem Pflichtenheft auf fehlende Unterlagen hin.
Sie erhalten von uns Tipps, wie Sie Ihre Buchhaltung und Ablage schlanker und effizienter organisieren können.